Audible Converter (Seite 5) - Software-Vorstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 5 von 9)

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Seiten Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 61 bis 75 von 126 ]



Re: Audible Converter

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
leider bekomme ich immer noch den Fehler angezeigt.
Selbst bei anderem Verzeichnis und selbst wenn ich die Kommandozeile als Administrator ausführe.

Er erstellt im ordner Fertig einen Ordner mit dem Namen "Silicon Valley. Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zuk" statt "Silicon Valley. Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt" hat es vielleicht damit etwas zu tun?

C:\Users\Admin\Documents\Test\AudibleChapters17>AudibleChapters.exe SiliconValley_ep7_RinjPetM3A-n-7RjtAoOa6PnlrH3SPtbj4x9iQ3CqmLDR55f_99kFo_FUkb6YA.aax CD01.wav fertig

Audible CD Image Converter 1.7, Copyright 2015 by Anonymous Audible Addict


Determining overlap between file 1 and file 2...
Determining overlap between file 2 and file 3...
Determining overlap between file 3 and file 4...
Determining overlap between file 4 and file 5...
Determining overlap between file 5 and file 6...
WARNING: couldn't match the two WAV files (ignore if files not overlapping)!
Determining overlap between file 6 and file 7...
WARNING: couldn't match the two WAV files (ignore if files not overlapping)!
Searching for Audible texts
WARNING: audio duration differs from chapter list, missing 39 seconds!
Found audible introduction speech, removing it
Found audible ending speech, removing it
Writing chapter 1...
ERROR: Could not create output file! Is the path valid and is created?
Writing chapter 2...
ERROR: Could not create output file! Is the path valid and is created?
.
.
.
Writing chapter 30...
ERROR: Could not create output file! Is the path valid and is created?
Done!

62

Re: Audible Converter

Ja, wenn der Dateiname zu lang ist, können die Dateien nicht geschrieben werden...
Insgesamt gibt es ein Limit um 240 Zeichen (und noch mal eins bei 500 Zeichen, wenn ich mich recht entsinne).
Da jede Datei dann auch noch mal den Titel im Dateinamen hat, ist der Pfad also mindestens 2*Titellänge lang...
Versuch mal direkt nach C:\ oder D:\ falls vorhanden als Zielpfad anzugeben, dann ist etwas mehr Reserve da. Ansonsten werde ich mich um das Kürzen des Titels in der nächsten Version mit befassen...

Re: Audible Converter

Hallo Ano
leider kommt die Fehlermeldung auch, wenn ich nur C:\ eintrage.

ich kann den Namen auch später ändern. Kann man vielleicht irgendwie einstellen, dass er als Hörbuchnamen nur einen Buchstaben nimmt oder so ähnlich?

LG Bennet

Re: Audible Converter

Ich habe noch einen Anhaltspunkt gefunden:
Er erkennt irgendweilche Zeichen im Autor nicht:

D:\Users\Public\Music\AudibleChapters17>AudibleChapters.exe SiliconValley_ep7_Ri
njPetM3A-n-7RjtAoOa6PnlrH3SPtbj4x9iQ3CqmLDR55f_99kFo_FUkb6YA.aax

Audible CD Image Converter 1.7, Copyright 2015 by Anonymous Audible Addict


Silicon Valley. Was aus dem mõchtigsten Tal der Welt auf uns zukommt (2014▲Chris
toph Keese (Matthias L³hn)

Chapter   1: 00:00:00:000  :  Kapitel 1
Chapter   2: 00:07:21:109  :  Kapitel 2
Chapter   3: 00:17:34:952  :  Kapitel 3
Chapter   4: 00:42:03:219  :  Kapitel 4
Chapter   5: 01:14:40:081  :  Kapitel 5
Chapter   6: 01:34:55:529  :  Kapitel 6
Chapter   7: 01:59:01:157  :  Kapitel 7
Chapter   8: 02:14:55:219  :  Kapitel 8
Chapter   9: 02:22:27:822  :  Kapitel 9
Chapter  10: 02:34:22:416  :  Kapitel 10
Chapter  11: 02:55:13:554  :  Kapitel 11
Chapter  12: 03:18:40:706  :  Kapitel 12
Chapter  13: 03:48:00:013  :  Kapitel 13
Chapter  14: 04:08:23:704  :  Kapitel 14
Chapter  15: 04:29:34:695  :  Kapitel 15
Chapter  16: 04:36:35:649  :  Kapitel 16
Chapter  17: 05:06:12:696  :  Kapitel 17
Chapter  18: 05:30:32:697  :  Kapitel 18
Chapter  19: 05:54:19:679  :  Kapitel 19
Chapter  20: 06:01:44:620  :  Kapitel 20
Chapter  21: 06:25:35:225  :  Kapitel 21
Chapter  22: 06:31:47:858  :  Kapitel 22
Chapter  23: 06:46:09:597  :  Kapitel 23
Chapter  24: 07:01:17:033  :  Kapitel 24
Chapter  25: 07:08:46:455  :  Kapitel 25
Chapter  26: 07:30:29:815  :  Kapitel 26
Chapter  27: 07:44:21:902  :  Kapitel 27
Chapter  28: 07:59:09:926  :  Kapitel 28
Chapter  29: 08:23:46:413  :  Kapitel 29
Chapter  30: 08:41:03:114  :  Kapitel 30

Total Dur. : 08:57:32:586

65

Re: Audible Converter

So, nachdem ich mir die Sache mit dem Audible Manager mal angesehen habe (vielen Dank an Jakob Heinemann, welcher dieses in seinem Blog ausführlich dokumentiert hat), brauchte es nur wenige Stunden um eine erste Version mit SDK Unterstützung fertigzustellen.
Außerdem habe ich der steigenden Komplexität zugute auch eine GUI darum gebastelt - nicht hübsch, aber funktional, ohne den User mit unnötigen Funktionen zu überlasten. Desweiteren ist in dem Paket jetzt (neben Flac) auch direkt der LAME Encoder mit dabei, nur der AAC Encoder müsste ggf. nachträglich installiert werden.

Die Qualität der erzeugten Dateien war mir sehr wichtig, insbesondere das Sample genaue Schneiden der Kapitel, da bei anderen Tools schon mal die erste Silbe abgeschnitten wurde (und es dann bei MP3 je nach Player einen holprigen Übergang gibt).

Ich habe das Format der Kommandozeile umgestellt, von daher werden die alten Kommandozeilenparameter nicht mehr funktionieren. Einfach ohne Parameter aufrufen, dann werden alle neuen Parameter aufgelistet.

In der neuen Version gibt es prinzipiell vier Anwendungsfälle für das Tool:

1) Das AAX Audiobuch wurde mit dem Audible Manager heruntergeladen und spielt dort ohne Probleme
Dann kann dieses ohne weitere Hilfsdateien zerlegt und neu komprimiert werden. Es muss lediglich die AAX Datei und ein Zielpfad angegeben werden (ggf. weitere Einstellungen nach Wunsch)

2) Man besitzt die AAX Datei und WAV Dateien (z.B. vom Auslesen von durch iTunes gebrannten CDs - Exact Audio Copy sei hier empfohlen)
In dem Fall setzt das Tool die WAV Dateien korrekt zusammen, zerteilt diese an Kapitelpunkten und komprimiert und tagged die Files entsprechend. Das AAX File muss nicht abspielbar sein, die WAV Dateien müssen fortlaufend nummeriert werden (xxxx01.wav, xxxx02.wav, etc.)

3) Man besitzt nur WAV Dateien (diese müssen auch nicht zwangsläufig von Audible stammen)
Das Tool zerteilt die WAV Dateien an stillen Stellen (welche ebenfalls im Format xxxx01.wav, etc. vorliegen müssen). Danach komprimiert und tagged das Programm diese.

4) Zeigt einfach Metadata Informationen über das AAX Hörbuch

Dieses wird auch in der GUI berücksichtigt und nur Optionen angezeigt, die für den jeweiligen Anwendungsfall notwendig sind.

Es wäre schön, wenn ihr mir Erfahrungen und Fehler mit der neuen Version mitteilen könntet. Da es sich um ein größeres Update handelt, wird es vermutlich nicht fehlerfrei sein...

Grüße, Ano

PS: In diesem Thread stand irgendwo, dass wenn das Original mit 64kbps encoded wurde, es Verschwendung wäre, wenn man die Zieldateien mit einer höheren Bitrate komprimieren würde. Dies stimmt nur sehr bedingt, insbesondere wenn das Quellmaterial AAC ist und das Komprimierungsziel MP3, da AAC gerade bei niedrigen Bitraten sehr viel effizienter ist als MP3...

PPS: Wie bereits erwähnt, bin ich bei Hydrogen Audio gesperrt, es wäre nett, falls jemand dort ebenfalls ein Post absetzt...

PPPS: @Bennet, ich habe auch eingebaut, dass nur ausgewählte Zeichen als Dateinamen zugelassen werden, vielleicht klappt es jetzt. Außerdem kann man mit dem Metadaten-Kommandozeilenparametern alle AAX Metadaten überschreiben (in jedem der Anwendungsfälle - das funktioniert dann aber nur über die Kommandozeile...)

-------------------------------------------------------

English version:

After I had a deeper look at the Audible Manager support via the SDK (many thanks to Jakob Heinemann, who documented it in his blog extensively), it needed only some few hours to create a first version with SDK support.
Further, due to the increased complexity, I created a user interface around the command line tool - not very pretty but functional, without overloading the user with uneeded functionality. Additionally the LAME encoder is now included in the package (besides Flac), only the AAC encoder eventually need to be installed manually (if AAC files are wanted).

The quality of the resulting files is very important to me, especially the sample exact cuts at chapters, as I found other tools which had the first syllable cutted (which then can be found at the end of the previous chapter) (and then there is a bumpy transition when using MP3s, depending on the used player).

I also changed the format of the command line, thus the known command line parameters will not work anymore. Just call the program without parameters, then all possibe parameters will be listed.

In the new version, there exists four different use cases for the tool:

1) The AAX audiobook was downloaded via the Audible Manager and plays in it without problems
In that case the audiobook can be cutted without further helper files and compressed afterwards. Only the AAX file and a target path need to be specified (and further settings depending on your needs/wishes)

2) You have the AAX file and WAV files (eg. as a result from extractions performed on CDs burned by iTunes - Exact Audio Copy is recommended in this case for extractions)
In this case the tool will assemble the files correctly, cut them at chapter points and compress/tag the chapters accordingly. The AAX file doesn't need to play, the WAV files need to be numbered continuously (xxxx01.wav, xxxx02.wav and so on)

3) You only have WAV files (these doesn't necessarily need to be audible audiobooks)
The tool will cut the WAV files at silent areas (also in the format xxxx01.wav and so on). Afterwards the program will compress and tag them.

4) Just shows metadata for a given AAX audiobook

These use cases will also be followed in the GUI tool, it will only show options which are necessary for the given use case.

It would be kind if you could tell experiences and bugs of the new version. As it is a larger update, it will most probably not be error free...

Regards, Ano


https://mega.nz/#!O5sTkIZZ!dPwGc1vHIDkX … frSF6IbpfA

66 bearbeitet von ano123 (Original: 2015-08-20 00:16)

Re: Audible Converter

Hallo,

es ist super, dass es jetzt auch mit den großen Audibledateien funktioniert und man nicht mehr die geteilte Version der Bücher nutzen muss.

Ich habe die neue Version ein wenig getestet. Bis jetzt allerding lediglich den ersten Anwendungsfall via Kommandozeile, da ich mir so das virtuelle brennen über iTunes spare. Ich habe nur mal probeweise in ein paar erzeugte Dateien reingelauscht und für mich höret es so an als ob alles sauber ist (was das manuelle Kapitel erstellen anbelangt). Eine kleine (nicht wirklich tragische) Unschönheit ist mir aufgefallen.

Gestartet habe ich AudibleChapters wie folgt:

AudibleChapters.exe -a "Pfad zur aax-Datei" - t "Pfad zum Verzeichnis" -f -p 0 -d 5:10 -n "Titel des Buches" -r "Author des Buches" -s "Sprecher" -y 2011 -x "Kommentar des Buches"

In dem Zielverzeichnis fehlen die Leerzeichen im Titel und im Author. Desweiteren in den Dateien das Leerzeichen zu den erzeugten Kapitelnummern. Also nach Beispiel:

Pfad zum Verzeichnis\TiteldesBuches - AuthordesBuches\001 Kapitel1.flac
[...]
Pfad zum Verzeichnis\TiteldesBuches - AuthordesBuches\102 Kapitel102.flac

Kann es sein das hier die Leerzeichen versehentlich beim Erzeugen der Dateien rausgefiltert werden? Die Tags sind sauber. Dort sind die Leerzeichen richtig enthalten.

Edit: Man sollte den doch vorher den ganzen Thread lesen... ist es vielleicht das kürzen der Namen, welches Du hier oben erwähnt hast? Dann habe ich nichts gesagt.

67 bearbeitet von Ano (Original: 2015-08-20 16:46)

Re: Audible Converter

Hallo,

freut mich, dass es gut klappt!

Nur des Interesses halber, wolltest du wirklich selbst Kapitel setzen und Metadaten angeben? Die Originalmetadaten (auch Kapitelmarken) sind doch im AAX enthalten. Prinzipiell hätte auch einfach funktioniert:

AudibleChapters.exe -a "Pfad zur aax-Datei" -t "Pfad zum Zielverzeichnis" -f -p 0

Dass die Leerzeichen entfernt wurden, lag tatsächlich an der Änderungen mit nur bestimmte Zeichen zuzulassen. Das war mir bereits auch schon aufgefallen, aber ich wollte deswegen nicht gleich ein Release machen, wenn noch echte Bugs gefixt werden würden... Mir sind dann jetzt auch noch 3 weitere aufgefallen, daher gibt es jetzt das 2.1 Release.

Danke fürs Testen und die Rückmeldung!



Da ich das letzte Post nicht ändern kann, also hier das Changelog für AudibleChapters 2.1:
- Datei- und Verzeichnisnamen haben wieder Leerzeichen
- Bei eigener Erkennung von Kapiteln konnte es in seltenen Fällen auftreten, dass am Ende 0-4 Sekunden Audio fehlen
- Wenn keine Metadaten vorhanden waren (z.B. Autor), konnten Dateien u.U. nicht geschrieben werden
- Bei fehlendem Autor wird jetzt "Unknown Author" als Autor geschrieben

--------------------------

English version:

As there were some (minor) problems with the 2.0 version (which were expected), here comes an updated version.
Here is the changelog for AudibleChapters 2.1
- File and folder names have their spaces back
- If you let the program detect new chapter positions, it was possible in some rare cases that at the very end of the audiobook 0-4 seconds of audio could have been cutted away
- If no metadata were specified (e.g. the writer), files couldn't be written in some cases
- If the writer is not specified, now "Unknown Author" will be used as replacement


https://mega.nz/#!S41zzQgS!mSdWGyvbGi0e … BNXySCxlQY

68

Re: Audible Converter

Hallo,

da ich einige Hörbuchreihen habe, habe ich zumindest bei den letzten Büchern immer den Titel und die Kapitel selbst gesetzt. Den Titel, damit die Reihe vernünftig zusammen steht ohne einen extra Unterordner dafür zu erstellen. Die Kapitel setzte ich neu, da mir die bei manchen Hörbüchern einfach viel zu lang sind (Kapitel von >20 min mag ich nicht).

Bei den restlichen Metadaten spare ich mir nun auch das angeben, da es ja aus der AAX ausgelesen wird trotz Angabe nur des Titels.

69

Re: Audible Converter

Hallo and Hello:
Hi Ano:
Can your program run on Windows 7 64 bit?
I tried several times, but "AudibleChapters.exe" always crashed.

What could be reason?

Here are the problem signature:
Problem signature:
  Problem Event Name:    APPCRASH
  Application Name:    AudibleChapters.exe
  Application Version:    0.0.0.0
  Application Timestamp:    55d5eaab
  Fault Module Name:    AudibleChapters.exe
  Fault Module Version:    0.0.0.0
  Fault Module Timestamp:    55d5eaab
  Exception Code:    c0000005
  Exception Offset:    0000d34c
  OS Version:    6.1.7601.2.1.0.256.1
  Locale ID:    1033
  Additional Information 1:    0a9e
  Additional Information 2:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Additional Information 3:    0a9e
  Additional Information 4:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

70

Re: Audible Converter

Hello jkltimes,

could you give some more details?

Which command line parameters do you use (not giving the exact name of the audio book or the path though) or if you use the GUI, which operation mode did you choose?

Does it work out just to show chapter information of the file (last mode in GUI or just specifying as only parameter the audiobook using -a on the command line)? Does it start at all without any parameter (it should show an information about possible commandline parameters).

The crash itself is an "access violation" but without furhter information or memory dump, this is not that helpful.

If the program wrote something on the commandline (or in the status box) before the crash, it would be helpful to see what it was doing at that point of time.

It might be something specific to the given audio book, please also try a different one (in order to see what is special for the given audio book)...

Best Regards,

Ano

71 bearbeitet von chillgress (Original: 2015-08-24 08:58)

Re: Audible Converter

Erstmal, 1000Dank für dieses Tool. Ich benutze es jetzt schon seit einiger Zeit. Allerdings hatte ich bis jetzt die v1.0 von 2010 genutzt. Bin gestern hier auf dieses Thread aufmerksam geworden und nutze jetzt die v2.1

Teste im Moment die erste Funktion sprich direkte Kovertierung von aax mit einem Buch was ca 45 Std lang ist.

Meine Frage: Ist es normal, dass die Dekodierung des Buchs mit der Audible Library so "lange" dauert?
Seit fast einer 3/4 Stunde zeigt er mir folgendes an:

"Decoding audiobook using audible library"

Nach und nach wird die Ausgabe um ein "." erweitert, also arbeitet er offensichtlich noch.

Ich nutze die GUI und encodiere nach WAV.

72

Re: Audible Converter

Um dieses 45 Std. Audiobuch zu dekodieren, werden rund 27 GB an Daten geschrieben (welche auch im Temp Verzeichnis frei sein müssen). Wie lange es dauert, hängt zum einen von der Festplatte ab, zum anderen wie schnell die Library die Daten dekodieren kann und will...
Wenn ein "." kommt, werden weiter Daten geschrieben. Wenn du neugierig bist, wie weit er bereits gekommen ist, befindet sich im TEMP Verzeichnis ein Ordner (irgendwas mit AudibleChaptersxxxxx), in dem sich die dekodierten WAV Dateien befinden. Es sollten sich bei diesem Buch ca. 26-27 Dateien (à 1 GB) in diesem Verzeichnis befinden...

73

Re: Audible Converter

Ah sehr gut! Vielen Dank!

Hab das TEMP-Verzeichnis unter C:\Users\[User]\AppData\Local\Temp gefunden

74 bearbeitet von Ano (Original: 2015-08-24 11:26)

Re: Audible Converter

Oder einfach <Windows Taste>+R drücken (öffnet ein Fenster "Ausführen") und dort einfach
%temp%
eingeben und <Return> drücken (oder OK)

Es fallen pro Hörbuchstunde ca. 610 MB (= 0.61 GB) Daten an, diese werden in 1 GB großen Dateien im TEMP abgelegt...

75 bearbeitet von chillgress (Original: 2015-08-24 13:00)

Re: Audible Converter

Irgendwo ist da der Wurm drin...

AudibleChapters hat mir jetzt auch im 2. Durchlauf nur 21 "Rohdateien" mit ca 35 Std Laufzeit erstellt. Eine 22. Datei ist auch dabei die allerdings nur etwas über 900 MB groß und nicht abspielbar ist.

Mir wurde die Meldung ausgegeben, dass alle Dateien ohne Fehler dekodiert wurden welche ich mit "Ok" bestätigte. Allerdings sind nur die Rohdaten erstellt worden und keine Dateien nach Kapitel :(

Beiträge [ 61 bis 75 von 126 ]

Seiten Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Ähnliche Themen