Audible Converter (Seite 9) - Software-Vorstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 9 von 9)

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Seiten Vorherige 1 7 8 9

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 121 bis 126 von 126 ]



121 bearbeitet von Chetwood (Original: 2015-12-07 11:21)

Re: Audible Converter

Sehe ich das richtig, dass AudibleChapters die Dateien neu (in mp3) kodiert statt sie wie AAx To MP3 einfach aus dem AAX Container zu holen? Oder kodiert der auch neu mit ffmpeg?

122

Re: Audible Converter

Da AAX Files AAC Dateien enthalten, würde es mich wundern wenn das Tool MP3 Dateien aus den Hörbüchern "holen" könnte... Auch dieses Tool geht genau den gleichen Weg über die Dekodierung der Audiodatei...

123

Re: Audible Converter

Hallo,

bis vor Kurzem konnte ich Audible Chapters noch problemlos nutzen. Als ich heute mal wieder ein paar Hörbücher konvertieren wollte, wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"ERROR: Couldn't authenticate audible file - perhaps the file is not licensed to play on this computer?"

Da sich die betreffenden Hörbücher problemlos in iTunes abspielen lassen, kann ich diese Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

P.S.: Ich hatte es zuerst mit Version 3.2 versucht und mir anschließend die 3.3 gezogen. Leider hat das nichts gebracht. Ich arbeite unter Windows 10 64 Bit.

124

Re: Audible Converter

Ano schrieb:

Da AAX Files AAC Dateien enthalten, würde es mich wundern wenn das Tool MP3 Dateien aus den Hörbüchern "holen" könnte...

Das weißt du woher, oder schließt du es aus dem Namen aaX? Auf Wikipedia steht jedenfalls:

Das Audible-Dateiformat wurde speziell für gesprochene Audioinhalte (Hörbücher, Audiomagazine, etc.) entwickelt. Streng genommen ist es kein eigenes Kompressionsformat, sondern ein MP3 im audible-proprietären .aa-DRM-Container.

125

Re: Audible Converter

@Italodancer: Es nicht unwichtig, ob das File in iTunes spielt, es muss im AudibleManager spielen! Versuche bitte dort, ob es abspielbar ist - und wenn nicht, lösche das File aus der Bibliothek und lade es erneut herunter (normalerweise wird dann auch eine neue Lizenz gespeichert).

@Chetwood: siehe z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Audible.com
Wie du schon zitiert hast, das mit dem MP3 gilt nur für die .aa Dateien... Aber davon sollte man, wenn möglich, die Finger lassen - die Qualität ist einfach zu schlecht...

126

Re: Audible Converter

@Ano: Vielen Dank für den Tipp. Offensichtlich war mein PC nicht aktiviert. Ich verstehe zwar nicht warum, da es ja vorher funktioniert hat, habe das jetzt aber nachgeholt. Vielen Dank noch mal.

Beiträge [ 121 bis 126 von 126 ]

Seiten Vorherige 1 7 8 9

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Ähnliche Themen